• +49 176 72927577
  • info@danis-oldtimer.de

Fiat Spider 124 – Rostentfernung

Fiat Spider 124 – Rostentfernung

 

Dieser Fiat wurde schon einmal restauriert und sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.

Allerdings sind am Radlauf hinten link ein paar Rostblasen zu erkennen. Was zuerst nach
einer kleineren Schönheitsreparatur aussah entpuppte sich recht schnell als größeres Projekt.

Die folgende Bilddokumentation zeigt eindrucksvoll was sich hinter kleinen Rostbläschen verbergen
kann und wie wichtig es ist der Ursache auf den Grund zu gehen. Um langfristig den Rostbefall zu
beseitigen reicht es nicht den Oberflächenrost zu entfernen. Man muss in die Tiefe gehen und wenn
nötig die befallenen Stellen ausschneiden und ersetzen. Hier war es notwendig den Radkasten und
den Radlauf zu erneuern und anschließend von innen und aussen zu versiegeln.